AIDAmira

AIDAmira - Safari mit Kussmund
AIDAmira AIDAmira auf See Cafe Mare Explorer Restaurant Junior Suite Deluxe Suite AIDAmira Selection Restaurant Sonnendeck/ Pooldeck Sport & Fitness Body & Soul SPA Innenkabine

Schiffsdaten

Jungfernfahrt
28.01.1997
Letzte Renovierung
2019
Anzahl Passagiere
1727
Besatzung
500
Servicelevel
0,29
Kabinen
624
Decks
13
Länge / Breite
216m / 29m
BRZ
48.200
Bauwerft
Chantiers de l'Atlantique, Saint-Nazaire

Kabinen & Suiten

AIDAmira - Safari mit Kussmund

Als neuestes Entdeckerschiff wird ab 2019 die AIDAmira die Flotte für das Selection Programm von AIDA erweitern.
Das Schiff, welches zuvor als Costa neoRiviera die Welt bereist hat, passt aufgrund seiner Größe hervorragend zu den drei Selection Schiffen AIDAaura, AIDAara und AIDAvita.

Ein aufwändiger Umbau und die komplette Neugestaltung gehen dem Start der AIDAmira voraus.
Auf dem Sonnendeck wird es zwei große Pools mit zwei Whirlpools sowie eine stilvolle Beach Lounge mit Bar, den Pool Grill und den Beach Grill mit offener Küche geben.
Die AIDAmira wird über 700 Kabinen an Bord verfügen, davon 14 Suiten mit privatem Sonnendeck, 80 Juniorsuiten mit Balkon, 12 Balkon und 288 Meerblickkabinen. Für die Gäste der Suiten wird es zudem einen exklusiven Suitenservice geben.
Kulinarische Vielfalt erwartet die Gäste in sechs Restaurants, in fünf davon genießen Sie den Service am Platz, sowie den sechs Bars an Bord.
Pure Entspannung verspricht der Body & Soul Bereich auf Deck 11 mit der großen Saunalandschaft mit Hamam, den Ruhebereichen und Wellnessräumen, in den erholsame Verwöhnprogramme angeboten werden. Vielfältige Sportmöglichkeiten mit bis zu 30 verschiedenen Fitnesskursen pro Reise, ein Fitnessstudio mit modernsten Geräten und das Sportaussendeck auf Deck 14 machen auch die aktiven Gäste glücklich.
Im Dezember 2019 bricht die AIDAmira von Mallorca auf zu neuen Traumrouten. Mit dem Entdeckerschiff können Kreuzfahrer zum ersten Mal die Naturwunder im südlichen Afrika erleben. Im Programm steht ein mehrtägiger Stopp in Kapstadt, ausreichend Zeit zum Erkunden der Highlights wie dem Tafelberg und dem Kap der guten Hoffnung. Weitere Häfen sind Durban, East London, Lüderitz oder auch die Walfischbucht in Namibia.