Alle Termine der Alexander von Humboldt
Erforschen Sie die Weltmeere in den Fußstapfen von Alexander von Humboldt an Bord der Alexander von Humboldt
Gehen Sie auf Entdeckungsreise mit der Alexander von Humboldt. Lernen Sie die Welt mal aus einer anderen Sichtweise kennen.
Die Alexander von Humboldt macht es möglich.
Sie ist ein schnittig-eleganter Kreuzfahrtliner überschaubarer Größe mit viel Platz und hohem Komfort. In gut ausgestatteten Kabinen fühlen Sie sich wie zu Hause. Der aufmerksame Service, die familiäre Atmosphäre bieten beste Gelegenheit, neue Freunde kennenzulernen und sich rundum wohl zu fühlen.
Ursprünglich fuhr das Schiff, gebaut 1990 in Spanien als MS Crown Monarch, für sehr erfolgreich im amerikanischen Markt. Viele Jahre später sorgte sie im asiatischen Raum für Urlaubsfreude. Mit seiner angenehm überschaubaren Größe und stilsicheren Eleganz bietet der klassische Liner Kreuzfahrterlebnisse für jeden Geschmack.
Ausgerüstet mit Eisklasse und Expeditionsgeist lässt es sich im kleinen Kreis auf beliebten und außergewöhnlichen Reiserouten bestens Urlauben.
Noch spannender machen die Zodiacs der Alexander von Humboldt die Expeditionsausflüge. Mit deren Hilfe werden Sie stellen der Erde sehen, die kaum jemand gesehen hat. Sie kommen näher an spannende Abenteuer als dass Sie sich vorstellen können.
Auch für Wasserratten werden auf diesem Kreuzfahrtschiff nicht vergessen. Für Sie steht der Pool und zwei weitere Whirlpool auf Deck bereit und wartet.
Der Focus des Schiffes ist die elegante Harry's Bar. Hier trifft sich jeder. Der optimal Treffpunkt mit Freunden und der optimale Platz um neue Freunde kennenzulernen.
Stellen Sie Ihr Glück im Casino an Bord auf die Probe. Und spüren Sie den Nervenkitzel des Glückspiels bei einer Runde Black Jack, Poker oder Roulette.
Lassen Sie sich vom Personal verwöhnen und genießen Sie die exzellente Küche im Vier Jahreszeiten Restaurant. Sie werden in Schwärmen geraten.
Wohin Sie die Reise mit der Alexander von Humboldt auch führt, Sie werden viel mit nach Hause nehmen. Atemberaubende Ziele abseits der üblichen Fahrtgebiete sind genauso Programm wie die schönsten Städte und glanzvollsten Küsten. Dank dieses Schiffes sind ungewöhnliche Wege und ungewöhnliche Begegnungen ganz selbstverständlich.
auf demGlücks-, Saturn- und Orion-Deck
12-13m²
Ausstattung:
2 untere Betten, Sessel, Dusche/WC, Bordradio, Sat-TV, DVD-Player, Direktwahl-Telefon, Fernglas, regulierbare Klimaanlage
auf dem Glücks-, Saturn-, Orion- und Jupiter-Deck
13-14 m²
Ausstattung:
2 untere Betten, Sessel, Fenster/Bullauge, Dusche/WC, Bordradio, Sat-TV, DVD-Player, Direktwahl-Telefon, Fernglas, regulierbare Klimaanlage
auf dem Jupiterdeck
17-18 m²
Ausstattung:
2 untere Betten, Sitzecke und Sofa, großes Fenster / privater Balkon mit Tisch, Stühlen und Liegen (Brückendeck), Bad/WC, Bordradio, Sat-TV, DVD-Player, Direktwahl-Telefon, Fernglas, regulierbare Klimaanlage
auf dem Bückendeck
28-30 m²
Ausstattung:
2 untere Betten, Sitzecke und Sofa, großes Fenster / privater Balkon mit Tisch, Stühlen und Liegen (Brückendeck), Bad/WC, Bordradio, Sat-TV, DVD-Player, Direktwahl-Telefon, Fernglas, regulierbare Klimaanlage
Kofferpacken leicht gemacht
An Bord der MS Alexander von Humboldt herrscht legere Urlaubsatmosphäre. Aber zu besonderen Anlässen, wie z.B. beim Captain`s Dinner, wird gerne schicke Freizeitkleidung, ein Jackett oder Cocktailkleidung getragen. Abendgarderobe ist nicht vorgeschrieben. In den Gesellschaftsräumen des Schiffes ist das Tragen von Bade- und Sportbekleidung nicht gestattet.In Ihrer Kabine finden Sie für den Gebrauch an Bord einen Bademantel vor, und auch für das Badetuch für den Aufenthalt an Deck ist gesorgt. Für die Landausflüge empfehlen wir gutes Schuhwerk und bequeme Freizeitkleidung. An Bord gibt es eine Wäscherei und für den persöhnlichen Bedarf Waschmaschine und Bügelzimmer.
Zahlungsmittel an Bord
Die offizielle Bordwährung ist EURO. Reisechecks, Visa-, Master- und deutsche EC-Karten werden aktzeptiert, Abrechnung in EURO.Unsere besonders günstigen Barpreise an Bord sind ein weiterer Pluspunkt für eine unvergeßliche Reise mit MS Alexander von Humboldt.
Trinkgeld
Unsere Preise sind Endpreise, d.h. es gibt keine obligatorischen Trinkgelder. Wie international üblich, wird jedoch eine Extrabelohnung für eine freundliche und aufmerksame Bedienung gerne entgegengenommen. In den Bars werden die Barrechnungen abgezeichnet und gesamt am Ende der Reise beglichen. Der Barrechnung wird ein Trinkgeld von 7% hinzugefügt.
Telekommunikation/E-Mail
Zusammen mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie die Ruf- und Faxnummern sowie die entsprechenden Satelliten- Vorwahlnummern.
[ Nach oben ]
Ihre Reiseunterlagen
erhalten Sie ca. 3-2 wochen vor Reisebeginn. Sie beinhalten Ihren Kabinen- Voucher, Gutscheine/Tickets für Leistungen, soweit gebucht (z.B. für Bus- bzw. Fluganreise), Gepäckanhänger, Einschiffungshinweise sowie einen für die Reise zusammengestellten Reiseführer.
Landausflüge
Die Buchungen der Landausflüge werden grundsätzlich an Bord vorgenommen. Über eventuelle Ausnahmen informieren wir Sie rechtzeitig. Das detaillierte Programm erhalten Sie mit den Reiseunterlagen oder vorab im Internet unter
www.PhoenixReisen.com
Reisedokumente
Für alle Reisen benötigen Sie einen gültigen Reisepaß. Dieser sollte noch mindestens 3 Monate, bei Fernkreuzfahrten noch mindestens 6 Monate nach Reiserückkehr gültig sein. Für die Reisen ALX 079-081 reicht für deutsche Stattsbürger ein gültiger Personalausweis. Hinweise für Visa- bzw. Impfbestimmungen erhalten Sie ca. 2 Monate vor Reisebeginn (Stand November 2005).Bei Einreise nach Syrien, Libyen, Jordanien, Jemen, V:A:E: und Libanon darf sich kein Stempel/Einreisevermerk des Staates Israel im Paß befinden.
Wer einen Arzt braucht
Die MS Alexander von Humboldt verfügt über ein modern eingerichtetes Hospital, das von einem erfahrenen Schiffsarzt geleitet wird. Die Leistungen des Schiffsarztes sind jedoch nicht Bestandteil unseres Reisevertrages. In allen Fällen berechnet der Schiffsarzt für seine Inanspruchsnahme ein Honorar, das der jeweiligs gültigen Gebührenordnung (GOÄ) entspricht sowie die Kosten für Arzneimittel. Wir empfehlen den Abschluß einer Auslandskrankenversicherung (siehe auch seite 287). Bereits zu Hause verschriebene Medikamente sollten Sie in ausreichender Menge mit an Bord nehmen.
[ Nach oben ]
Rollstuhlfahrer
Die Bauart der MS Alexander von Humboldt ist leider nicht für Rollstühle geeignet. Es gibt 4 Kabinen (4116, 4216, 4131, 4231), die behindertenfreundlich gestaltet wurden (z.B. keine Schwellen in Türen und Dusche). Von Anfang an zählen aber zu unseren zufriedenen Gästen auch viele, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind und sich trotzdem an Bord der MS Alexander von Humboldt wohl fühlen. Für Rollstuhlfahrer allerdings, die immer auf einen Rollstuhl angewiesen sind, ist MS Alexander von Humboldt nicht empfehlenswert. So gibt es z.B. an einigen Stellen des Schiffes Stufen, die nicht mit einem Rollstuhl überfahren werden können. Für alle anderen Kabinen (außer den o.g. Kabinen) gilt: Die Badezimmer können nicht mit einem Rollstuhl befahren werden. Der Zugang in die Kabinen (Türbreite 65 cm) ist nur mit leichten Klapprollstühlen möglich. Wir empfehlen für gehbehinderte Gäste, die häufig auf einen Rollstuhl angewiesen sind, grundsätzlich eine Buchung mit einer Begleitperson, da an Bord kein spezielles Betreuungspersonal für gehbehinderte Gäste zur Verfügung steht. Bitte beachten Sie auch, daß bestimmte Reiserouten für Rollstuhlfahrer wenig empfehlenswert sind. In Häfen, in denen ausgebootet wird, können Rollstuhlfahrer häufig nicht an Land gehen. Darüber hinaus sind, insbesondere in außereuropäischen Häfen, manchmal die örtlichen Infrastrukturen äußerst schwierig.
Wellness
Eine Seereise an Bord der MS Alexander von Humboldt bietet gute Vorraussetzungen einmal die "Seele baumeln zu lassen": Bei einem Saunagang, im Dampfbad, im Fitneßcenter oder bei einer Massage können Sie Ihren Körper fit halten, und das auf verschiedene Reisen angebotene Yoga und Autogene Training streichelt die Seele (Massage gegen Gebühr).
Restaurants
Zwei Restaurants bieten ca. 420 Plätze, so dass die maximal 380 Gäste alle in einer Tischzeit Platz finden. Besonders zum Mittag- und Abendessen sind lange Öffnungszeiten eingeplant, damit Sie ganz nach Ihren Gewohnheiten früher oder später, bei freier Platzwahl essen können. Restaurant/ Hauptdeck: Frühstück in Buffetform, Mittag- und Abendessen werden in Buffetform angeboten. Bei schönem Wetter können Sie am angrenzenden Deck draußen speisen. Im Sinne Ihrer Mitreisenden bitten wir um Verständnis, daß das Rauchen in den Restaurants nicht gestattet ist. Das Rauchen von Zigarren und Pfeifen in den Schiffsräumlichkeiten ist nicht gestattet.



